Zucht:

Zuchtdatenbank

Unsere Zuchtdatenbank steht allen zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung und soll vor allen Dingen Transparenz in der Zucht ermöglichen. Sämtliche in der HC-Zucht erfassten Informationen zu Erkrankungen oder zuchtausschließenden Fehlern sind in der Zuchtdatenbank zu finden. 

Alle im HC gezogenen Würfe finden sich hier, sowie alle verfügbaren Informationen des jeweiligen verwandtschaftlichen Umfeldes.  

Bitte beachten: Bei ausländischen Hunden, die als Vorfahren im jeweiligen Stammbaum aufgeführt sind, liegen uns nicht immer alle Daten - z.B. für die Zucht relevante Krankheiten - vor.

Der HC-Vorstand

wünscht viel Spaß bei der Recherche und dem Stöbern in den umfangreichen Zuchtdaten.

 

Mit dem KLICK auf den nachstehenden Button öffnet sich eine neuer Tab mit der Zuchtdatenbank des HC:

Hinweis:

In unserer Zuchtdatenbank hat sich leider ein Fehler eingeschlichen.

Bei "Princess Primrose von der Diamandenen Aue" war unter "Medizinische Befunde" eine hochgradige Aortenstenose hinterlegt. Das ist falsch und wird bereinigt!

Wir entschuldigen uns vielmals für den Fehler und bitten Sie / Euch gesichtete Fehler direkt an den

Vorstand des HC zu melden - vielen Dank!