Archiv:

04.-05.06.2016

Kehl-Auenheim

KÖRUNG und CLUBSIEGER- / CAC-SCHAU

Ein Tipp: Wenn Sie auf die Fotos klicken, vergrößern sie sich!

HINWEIS: alle abgebildeten Personen erklären sich mit der Veröffentlichung auf dieser Seite einverstanden.

Widerspruch ist bitte per E-Mail an webmaster@hovawart-club.de einzureichen.

Körung

Die Körkommission

Wesensbeurteilung

Claudia Langsdorf

Georg Bischler

Dr. Jens Kerl

Extérieurrichter

René Oppliger

Schreiberin

Gabi Kiene


 

Die ausgebliebenen Würfe der zurückliegenden zwei Jahre haben sich in der Meldezahl für Auenheim stark bemerkbar gemacht. Nur sechs Hunde hatten wir an diesem Tag zu richten.

Wir hätten also gut etwas später anfangen können, denn dann wäre Detlef Loeck mit Dalli vom Schnutetunker, der zuerst beim Exterieur war, trocken geblieben. So hat er mit Dalli den einzigen Regenguss des Tages abbekommen, während alle Nachfolgenden trocken blieben.

Die elektronischen Körformulare, die nach jedem Einsatz etwas optimiert wurden, haben sich wieder gut bewährt. Es wurden schöne Hunde vorgestellt, die vor allen Dingen im Wesenstest überhaupt keine gravierenden Probleme aufwiesen.

In keinem Fall konnte auch nur eine Tendenz einer Aggressivität gegenüber Personen  festgestellt werden. Das erwünschte mittlere Temperament war allgemein zu beobachten, mit alters- und sozialisierungsbedingten Variationen. 

 

In einigen Fällen wurde es dem Hund unnötig schwer gemacht, weil er mit mehr als einer Bezugsperson angereist war, aber nun mit nur einer dieser beiden den Wesenstest absolvieren sollte.

Daher an dieser Stelle noch einmal die Empfehlung, am Tag der Körung mit nur einer Bezugsperson zum Veranstaltungsort zu kommen, so dass der Hund sich beim Wesenstest besser auf die Situation konzentrieren kann und auch die Bindung zur der den Hund führenden Bezugsperson in der Testsituation zur Geltung kommen kann.

Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen, dass Sie dem Verein die Beurteilung der Nachzucht ermöglicht haben.

 

Dr. Jens Kerl

Jugendbeurteilung

Hedda vom Ellenbach WT 01.12.2014 H sm teilgenommen
El Lupo vom Unteren Bach WT 01.03.2015 H bl teilgenommen
Ekke vom Unteren Bach WT 01.03.2015 R bl teilgenommen
Janani vom Pirloer Hof WT 16.05.2015 H sm teilgenommen
Ilyas vom Pirloer Hof WT 17.10.2014 R bl teilgenommen

 

Ilyas vom Pirloer Hof
Ilyas vom Pirloer Hof
René Oppliger bei der Arbeit
René Oppliger bei der Arbeit

Janani vom Pirloer Hof
Janani vom Pirloer Hof
Ekke vom Unteren Bach
Ekke vom Unteren Bach

Zuchttauglichkeit

Dalli vom Schnutetunker WT 26.04.2014 H sm 1 Jahr zurückgestellt

 

René Oppliger mit Petra Biallas
René Oppliger mit Petra Biallas
Die tropfnasse Dalli vom Schnutetunker nach der Körung
Die tropfnasse Dalli vom Schnutetunker nach der Körung

Wolfsspitz Flocke von Gabi Kiene
Wolfsspitz Flocke von Gabi Kiene
Gespanntes Mitfiebern am Richtertisch mit Heidi Oppliger, Petra Biallas und Gabi Kiene
Gespanntes Mitfiebern am Richtertisch mit Heidi Oppliger, Petra Biallas und Gabi Kiene

CAC-/Clubsiegerschau

Team im Ring

Schaurichter: René Oppliger (Schweiz)

Schauleitung: Petra Biallas
Ringschreiberinnen: Petra Biallas und Gabi Kiene

Rüden Veteranenklasse

Kat.-Nr. 01: Bandito vom Espener Feld, Rang1, Anw.Dt.Vet.-Ch.VDH

Bandito vom Erpener Feld
Bandito vom Erpener Feld

Rüden Jugendklasse

Kat.-Nr. 16: Ekke vom Unteren Bach, V1,

Anw.Dt. Ju.-Ch.VDH

Ekke vom Unteren Bach
Ekke vom Unteren Bach

Kat.-Nr. 02: Chiaro-Mio Bengelchen vom Ringelsberg, sg2,

Res.-Anw.Dt. Ju.-Ch.VDH

Chiaro-Mio Bengelchen vom Ringelsberg
Chiaro-Mio Bengelchen vom Ringelsberg

Rüden Zwischenklasse

Kat.-Nr. 03: Ilyas vom Pirloer Hof, V1, Anw.Dt.Ch.VDH, CAC

Ilyas vom Pirloer Hof
Ilyas vom Pirloer Hof
Avaro von der Tauberklinge • Clubsieger HC
Avaro von der Tauberklinge • Clubsieger HC

Rüden Offene Klasse

Kat.-Nr. 17: Avaro von der Tauberklinge, V1, Anw.Dt.Ch.VDH, CAC, schönster Rüde, Clubsieger HC

Kat.-Nr. 04: Booker Bleik vom Silberdistelwald, V2, 

Res. Anw.Dt.Ch.VDH, Res.CAC

Kat.-Nr. 05: Henry vom Pirloer Hof, V3

Kat.-Nr. 06: Dyami vom Unteren Bach, V4

Henry vom Pirloer Hof
Henry vom Pirloer Hof
Dyami vom Unteren Bach
Dyami vom Unteren Bach
Booker Bleik vom Silberdistelwald
Booker Bleik vom Silberdistelwald

Hündinnen Jugendklasse

Kat.-Nr. 12: Dyani vom Mühlendamm, V1, Anw.Dt.Ju.-Ch.VDH, schönste Hündin, BOB 

Eine Fotoserie von der großen Freude über den tollen Erfolg!

Kat.-Nr. 09: Janani vom Pirloer Hof, V2, Res.Anw.Dt.Ju.-Ch.VDH

Kat.-Nr. 10: Hedda vom Ellenbach, sg3

 

Kat.-Nr. 18: El Lupo vom Unteren Bach, sg4

Hedda vom Ellenbach
Hedda vom Ellenbach
Janina vom Pirloer Hof
Janina vom Pirloer Hof
El Lupo vom Unteren Bach
El Lupo vom Unteren Bach

Hündinnen Zwischenklasse

Kat.-Nr. 13: Halla vom Fleischereck, V1, Anw.Dt.Ch.VDH, CAC

Kat.-Nr. 08: Chenna Bergelchen vom Ringelsberg, V2, Res.-Anw.Dt.Ch.VDH, CAC

Halla vom Fleischereck
Halla vom Fleischereck
Chenna Bengelchen vom Ringelsberg
Chenna Bengelchen vom Ringelsberg

Hündinnen Offene Klasse

Kat.-Nr. 15: Inka vom Berchtenstadt, V1, CAC, Anw.Dt.Ch.VDH, CAC

Kat.-Nr. 14: Dalli vom Schnutetunker, V2, Res.Anw.Dt.Ch.VDH, Res.CAC

Inka vom Berchtenstadt
Inka vom Berchtenstadt
Dalli vom Schnutetunker
Dalli vom Schnutetunker

Alle Angaben ohne Gewähr! Änderungen vorbehalten.