Berichte:

11.-12.11.2023

Karlsruhe-Rheinstetten

Int. Rassehunde-Ausstellung (IRAS)

Schaurichter Samstag: Marco Mummeshohl • Schaurichterin Sonntag: Messina Schattling

Im November 2023 fand die Internationale Rassehunde-Ausstellung (IRAS) in Karlsruhe-Rheinstetten statt, und die HC-Hunde haben sich dabei von ihrer besten Seite gezeigt. An beiden Tagen betreute der „Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde” den Hovawart-Ring mit zahlreichen Freiwilligen. 

Am Samstag startete Julius Maximus vom Wideneck mit Achim Unseld und konnte sich sowohl ein V1 in der Offenen Klasse wie auch die Auszeichnung Schönster Rüde und noch obendrein das BOB erlaufen!

Am nächsten Tag startete Chino vom Melsterberg mit Iris Schöttl und war nicht weniger erfolgreich. Auch er erlief das V1, konnte Schönster Rüde werden und erlangte die Auszeichnung BOS. 

Herzlichen Glückwunsch!

links: A. Unseld mit Julius Maximus v. Wideneck
links: A. Unseld mit Julius Maximus v. Wideneck
links: I. Schöttl mit Chino v. Melsterberg
links: I. Schöttl mit Chino v. Melsterberg