Greven Körung 18.-19.09.

Wenn jemand Fotos der Körung zur Verfügung stellen möchte, sehr gern! Gerade hier sind wir für Fotomaterial sehr dankbar, da die HC-Fotografen bei dieser Veranstaltung zumeist selbst in das Geschehen eingebunden sind und somit keine Zeit zum fotografieren bleibt, erst recht in diesen Corona-Zeiten!

Bitte im Original, jedoch nicht kleiner als 900 x 600 Pixel, gerne an die Webmasterin des HC mailen, danke!

Der Veröffentlichung der möglicherweise nachfolgenden Fotos haben alle Beteiligten ausdrücklich zugestimmt.

HC-Webmasterin

Die Körkommission

WESEN:

Cathrin Böse

Dr. Jens Kerl

Frank Soemers

EXTERIEUR:

Denise Gaudy (Schaurichterin, SHC, Schweiz)

Petra Biallas (Helferin)


Bericht von Dr. Jens Kerl

Nach der langen Corona-Pause wurde für September eine weitere Körveranstaltung im Norden organsiert.

Wir hofften auf eine rege Teilnahme, da ja in den Jahren 2019 und 2020 durchaus einige Würfe gefallen waren, die das erwarten ließen. Jedoch blieben die Meldezahlen leider sehr niedrig, so dass wir für Samstag nur 12 und für Sonntag nur 4 Hunde vorgestellt bekamen. 

Insgesamt hatten wir Glück mit dem schönen Herbstwetter an beiden Tagen dieses Wochenendes auf dem wunderschönen Platz der OG Greven des Vereins für Deutsche Schäferhunde. Aufgrund der Corona-Lage haben wir das beschleunigte Verfahren beibehalten, das sich bereits in Auenheim bewährt hatte.

Nach der Wesensprüfung haben wir sofort den Bericht ausgedruckt und den Besitzern mitgegeben. Am Extérieur-Tisch wurden die Berichte ebenfalls sofort ausgedruckt, die Körung in die Ahnentafel eingetragen und die Teilnehmer:innen mit den Hunden direkt nach Hause entlassen. Dadurch wurden Wartezeiten auf dem Platz so gering wie möglich gehalten. 

Obwohl wir wegen der geringen Beteiligung wenig Umsatz für die Vereinskasse geboten haben, trübte das die Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft der am Samstag und Sonntag anwesenden SV Vereinsmitglieder keineswegs, was ein großes Lob verdient. Mit Cathrin Böse, Jens Kerl und Frank Soemers als Körkommission beim Wesentest und SHC-Richterin Denise Gaudy und Petra Biallas beim Extérieur wurden folgende Ergebnisse erzielt:

Jugend-Beurteilung

Hailey vom Schnutetunker, teilgenommen

Harley vom Schnutetunker, teilgenommen

Hanika vom Schnutetunker, teilgenommen

Clia vom Geester Blick, teilgenommen

Covin vom Geester Blick, zeilgenommen

Caaje vom Geester Blick, teilgenommen

Ceeva vom Geester Blick, teilgenommen

Ces vom Geester Blick, teilgenommen

Conas vom Geester Blick, teilgenommen

Codin vom Geester Blick, teilgenommen

Leonie vom Pirloer Hof, teilgenommen

Linus vom Pirloer Hof , teilgenommen

Luna vom Pirloer Hof, teilgenommen

Zuchttauglichkeit

Feena vom Schnutetunker, bestanden

Ayko von den Spätbewegten, bestanden

Aryx von den Spätbewegten, nicht bestanden

Alle Angaben ohne Gewähr! Änderungen vorbehalten.