Archiv:

Körung und CAC-Schau in Kehl-Auenheim

30.-31.05.2015

Ein Tipp: Wenn Sie auf die Fotos klicken, vergrößern sie sich!

Körung

Die Körkommission

Wesensbeurteilung

Claudia Langsdorf

Jörg Siebert

Dr. Jens Kerl

Ilka Schmitt

Extérieurrichterin

Heidi Oppliger

Schreiberin

Petra Biallas


Nach einem leicht verregneten Start meinte der „Wettergott“ es dann doch gut mit uns.

Bei bestem „Körwetter“  – einem Mix aus Wolken und Sonne, nicht zu warm, nicht zu kalt – konnten wir am Samstag neun Hunde begutachten.
Erfreulich souverän meisterte die Mehrzahl der vorgestellten Hovawarte die Beurteilung, leichte Unsicherheiten dürfen in der ja doch ungewohnten Situation (für Hund und Mensch) durchaus sein. Keiner der vorgestellten Hunde zeigte Anzeichen von Aggressivität.
Auch die von Dr. Jens Kerl entwickelten neuen Körformulare für das Extérieur haben ihre „Feuerprobe“ bestanden und sich auf Anhieb gut bewährt. Dadurch wird die Arbeit der kompletten Körmannschaft erheblich vereinfacht, muss man doch nun nicht mehr jedes einzelne Formular schriftlich ausfüllen, sondern kann dies direkt am Laptop erledigen. Auch die Archivierung der Unterlagen wird durch diese Neuerung erheblich vereinfacht – danke Jens!
Alles in allem war der Kör-Samstag ein wirklich gelungener Tag mit tollen Hunden und bestens gelaunten Menschen in einer wie immer in Auenheim sehr entspannten Atmosphäre.

Ilka Schmitt

Mitglied Körkommission

Junghundebeurteilung

Hedda vom Ellenbach
WT 01.12.2014
H sm
teilgenommen

 

Jugendbeurteilung

Aradis von den Rupingorter Rackern
WT 01.12.2013
H
bl teilgenommen
Dalli vom Schnutetunker
WT 26.04.2014 H sm
teilgenommen
Henry vom Pirloer Hof WT 27.06.2013 R
sm
teilgenommen

 

Zuchttauglichkeit

Alberta v. d. Herrenhäuser Gärten
WT 07.04.2013
H bl bestanden
Aluna von der Brunnerswiese
WT 23.11.2011
H
sm bestanden
Arwen v. d. Herrenhäuser Gärten
WT 07.04.2013 H
s
bestanden
Dunja vom Windelbrunnen WT 04.02.2013  H sm
bestanden
Henriko vom Eichwaldsgrund WT 13.08.2012 R
 sm n. bestanden (Hakenrute)

 

Aradis von den Rupingorter Rackern · Extérieurbeurteilung
Aradis von den Rupingorter Rackern · Extérieurbeurteilung
Aradis mit Frauchen am Richtertisch (Petra Biallas mit Heidi u. René Oppliger)
Aradis mit Frauchen am Richtertisch (Petra Biallas mit Heidi u. René Oppliger)

CAC-Schau

Team im Ring

Schaurichterin Rüden: Heidi Oppliger (Schweiz)

Schaurichter Hündinnen: René Oppliger (Schweiz)
Schauleitung: Petra Biallas
Ringschreiberinnen: Petra Biallas und Anke Heinze

Wir alle müssen brav gewesen sein, denn das Wetter hat es am Tag der Schau gut mit uns gemeint:

Nicht zu warm, nicht zu kalt und vor allen Dingen – trocken! Also genau richtig für die 28 Hovawarte, die sich dem Richterurteil von Heidi und René Oppliger stellten.
Kehl muss einfach eine Reise wert sein, wenn extra Mitglieder aus dem hohen Norden (Nahe der dänischen Grenze) ca. 850 Kilometer anreisen. Wenn dann auch noch der vorgestellte Hund als bester Junghund abschneidet, fahren sie den weiten Weg auch glücklich wieder zurück.
Besonders gefreut habe ich mich auch über die rege Teilnahme aus der Schweiz.
Für das leibliche Wohl sorgten die Familien Bischler, Böse und Knobloch, denen an dieser Stelle mein herzlicher Dank gilt.
Um sich viel Zeit für jeden vorgestellten Hovawart zu nehmen, haben wir zwei Ringe eingerichtet, getrennt nach Rüden und Hündinnen. Heidi richtete souverän die Rüden und wurde von Anke Heinze als Ringschreiberin unterstützt.
Ebenso souverän und mit viel Geduld hat René die Hündinnen gerichtet. Mir ist es immer eine große Freude, für René als Ringschreiberin tätig zu sein.

Petra Biallas

1. Vorsitzende HOVAWART-CLUB e.V.

Rüden Veteranenklasse

Kat.-Nr. 40: Qailash von der Alten Aare, Rang1, Anw.Dt.Vet.-Ch.VDH

Kat.-Nr. 41: Asterix vom Klausbachtal, Rang 2, Res.Anw.Dt.Vet.-Ch.VDH

Qailash von der Alten Aare
Qailash von der Alten Aare

Rüden Jugendklasse

Kat.-Nr. 42: Austin vom Tetraeder, V1,

Anw.Dt. Ju.-Ch.VDH


Rüden Zwischenklasse

Kat.-Nr. 44: Henry vom Pirloer Hof, V1, Anw.Dt.Ch.VDH, CAC, Schönster Rüde

Kat.-Nr. 45: Basti Bengelchen vom Ringelsberg, V2, Res.Anw.Dt.Ch.VDH, Res.CAC

Henry vom Pirloer Hof
Henry vom Pirloer Hof
Basti Bengelchen vom Ringelsberg
Basti Bengelchen vom Ringelsberg

Rüden Offene Klasse

Kat.-Nr. 46: Booker Bleik vom Silberdistelwald, V1, Anw.Dt.Ch.VDH, CAC
Kat.-Nr. 48: Gavin von den Grander Tannen, V2, Res. Anw.Dt.Ch.VDH, Res.CAC

Kat.-Nr. 50: Farell vom Pirloer Hof, V4

Kat.-Nr. 51: Franco vom Pirloer Hof, V

Kat.-Nr. 52: Aro Bengelchen vom Ringelsberg, V

Kat.-Nr. 69: Dyami vom Unteren Bach, V3

Kat.-Nr. 70: Balto vom Klausbachtal, sg

Booker Bleik vom Silberdistelwald
Booker Bleik vom Silberdistelwald
Gavin von den Grander Tannen
Gavin von den Grander Tannen

Balto vom Klausbachtal
Balto vom Klausbachtal
Franco vom Pirloer Hof
Franco vom Pirloer Hof
Aro Bengelchen vom Ringelsberg
Aro Bengelchen vom Ringelsberg

Hündinnen Veteranenklasse

Kat.-Nr. 54: Caya vom Haslibach, Rang 1 · Anw.Dt.Vet.-Ch.VDH, Schönste Hündin, Schönster Veteran, BOB

Caya vom Haslibach
Caya vom Haslibach

Hündinnen Jüngstenklasse

Kat.-Nr. 55: Hedda von Ellenbach, vv1

Hedda von Ellenbach
Hedda von Ellenbach
Dalli vom Schnutetunker
Dalli vom Schnutetunker
Enja vom Düringer Moor
Enja vom Düringer Moor

Hündinnen Jugendklasse

Kat.-Nr. 56: Dalli vom Schnutetunker, V1, Anw.Dt.Ju.-Ch.VDH, bester Junghund

Kat.-Nr. 57: Amber von der Donaustraße, sg3

Kat.-Nr. 58: Enja vom Düringer Moor, sg2, Res.Anw.Dt.Ju.-Ch.VDH

Hündinnen Zwischenklasse

Kat.-Nr. 59: Aradis von den Rupinorter Rackern, V1,

Anw.Dt.Ch.VDH, CAC

Kat.-Nr. 60: Balika-Ava Bengelchen vom Ringelsberg, sg2

Aradis von den Rupingorter Rackern
Aradis von den Rupingorter Rackern

Hündinnen Offene Klasse

Kat.-Nr. 61: Kisha von Alpensicht, V1, CAC, Anw.Dt.Ch.VDH, CAC

Kat.-Nr. 62: Aluna von der Brunnerwiese, V4

Kat.-Nr. 63: Biona von den Pletschen, V3

Kat.-Nr. 64: Emily vom Rehaghölzli, V

Kat.-Nr. 65: Alberta von den Herrenhäuser Gärten, V2, Res.Anw.Dt.Ch.VDH, Res.CAC

Kat.-Nr. 66: Dunja vom Windelbrunnen, V

Kat.-Nr. 67: Arwen von den Herrenhäuser Gärten, V

Kat.-Nr. 68: Cara von der Rundholzhütte, g

Kat.-Nr. 71: Cara vom Windelbrunnen, V

Dunja vom Windelbrunnen
Dunja vom Windelbrunnen
Alberta von den Herrenhäuser Gärten
Alberta von den Herrenhäuser Gärten
Cara vom Windelbrunnen
Cara vom Windelbrunnen
Aluna von der Brunnerswiese
Aluna von der Brunnerswiese
Arwen von den Herrenhäuser Gärten
Arwen von den Herrenhäuser Gärten
Biona von den Pletschen
Biona von den Pletschen

Emily vom Rehaghölzli
Emily vom Rehaghölzli
Kisha von Alpensicht · So macht Ausstellen Spaß!
Kisha von Alpensicht · So macht Ausstellen Spaß!

Alle Angaben ohne Gewähr! Änderungen vorbehalten.